Kurz nach Weihnachten wurden wir zu einem Einsatz außerhalb unseres üblichen Einsatzbereichs gerufen. Der Einsatzort war die Gemeinde Holle, wo wir zur Unterstützung benötigt wurden. Die Alarmierung erfolgte am 26.12.2023 um 00:58 Uhr für den dritten Zug. Nachdem sich der dritte Zug in Netze versammelt hatte, machten wir uns mit unseren Fahrzeugen auf den Weg nach Holle. Im Verband ging es nach Grasdorf, wo wir Kameradinnen und Kameraden einer anderen Feuerwehr ablösten. Vor Ort waren wir damit beauftragt, Sandsäcke mit einer Sandsackfüllanlage zu füllen. Insgesamt besetzten wir die Anlage mit 34 Kameradinnen und Kameraden und errichteten zusätzlich eine zweite "manuelle" Station.

Wir haben insgesamt 5335 Sandsäcke gefüllt, verschlossen und auf Paletten verladen.

Gegen 09:30 Uhr wurden wir abgelöst und machten uns wieder auf den Heimweg.

• img0001
  • img0002