Wir freuen uns, Ihnen eine wichtige Neuerung in unserer Ausrüstung vorzustellen: den Escape Chair. Dieser speziell entwickelte Stuhl ist ein Rettungsmittel, das uns hilft, Menschen sicher und schnell aus Gebäuden zu evakuieren, insbesondere in Notfällen wie Bränden.

Was ist ein Escape Chair?

Ein Escape Chair ist ein tragbarer Evakuierungsstuhl, der speziell dafür konstruiert wurde, Menschen über Treppen und andere Hindernisse hinweg in Sicherheit zu bringen. Er ist besonders nützlich für Personen, die nicht in der Lage sind, sich selbstständig zu bewegen, wie ältere Menschen, Personen mit Behinderungen oder Verletzte.

Wie funktioniert der Escape Chair?

- Einfacher Einsatz: Der Stuhl ist leicht und kann von einer einzelnen Person bedient werden.

- Sicheres Design: Er hat Gurte, um die Person sicher zu fixieren, und Bremsen, um die Kontrolle beim Transport zu gewährleisten.

- Treppentauglichkeit: Mit speziellen Gleitern oder Rädern kann der Stuhl mühelos Treppen hinunterbewegt werden.

Beim heutigen Dienst wurden wir von unseren Ortsbrandmeistern geschult um den Escape Chair effektiv einzusetzen, um in Notfallsituationen schnell zu handeln und Leben zu retten.

Wir sind stolz darauf, unsere Ausrüstung ständig zu verbessern und sicherzustellen, dass wir für jeden Notfall bestens gerüstet sind.

• IMG-20240524-WA0012