Am 11.09.2023 hieß es (mal wieder) Hugo ist verschwunden! Und nicht nur dass, aus dem Feuerwehrhaus tritt dichter Qualm! Unser Maskottchen wurde zuletzt im Feuerwehrhaus gesehen, dass kann nur bedeuten, er ist noch da drin!

Die Kinder bekamen die Aufgabe, zu zweit und mit einer Taschenlampe ins Gebäude zu gehen und nach Hugo zu suchen. Dabei erlebten die Kinder, wie sich die Atemschutzgeräteträger (AGT) in einem richtigen Einsatz fühlen müssen. Denn es war gar nicht so leicht, sich bei null Sicht, durch ein Labyrinth aus Tischen und Stühlen zu manövrieren.
Hugo konnte schließlich wohlbehalten gerettet werden.

Im Anschluss wurde den Kindern noch die Ausrüstung eines AGTs gezeigt. Dabei durften die Kinder die Kleidung einmal anprobieren und auch die Pressluftflasche aufsetzten, dabei stellte sich die Frage: Was ist schwerer? Die Pressluftflasche oder der Schulranzen der Kinder?

Vielen Dank an Jan Kerner, welcher unser Feuerwehrhaus ordentlich mit Effekt Nebel eingenebelt hat.

Bis zum nächsten Mal
GUT WEHR!