Am Samstag, den 22.03.2024 hat sich die aktive Gruppe um 09:30 Uhr am Feuerwehrhaus versammelt, um dem Strauchschnitt für das Brauchtumsfeuer in Woltershausen einzusammeln. Nach der Begrüßung erfolgte auch bereits die Einteilung in zwei Gruppen. Zahlreiche Anmeldungen aus Woltershausen sind bei der Führung der Ortswehr eingetroffen, sodass wieder einmal das Brauchtumsfeuer nur aus Strauchschnitt aus den eigenen Gärten unseres Ortes besteht. Vielen Dank an alle die Strauchschnitt zur Verfügung gestellt haben.

Am krummen Felde, dem Ort, wo das Brauchtumsfeuer am 30.03.2024 entzündet wird, wurde auch bereits der Sicherheitsbereich abgesteckt. Das Einsammeln des Strauchschnitt dauerte bis ca. 14:00 Uhr, ehe wir uns zu einer gemeinsamen Vesper wieder im Feuerwehrhaus versammelten.

Bereits am Gründonnerstag geht’s für die aktive Gruppe weiter. Ab 16:00 Uhr werden bereits einige Vorbereitungen für das Brauchtumsfeuer am Feuerwehrhaus getroffen.